Unsere Geschichte

Zürcher Handwerksbetrieb in der vierten Generation

Im Jahre 1933 gründete Fridolin Kläusler Senior die Schreinerei Fridolin Kläusler in Zürich, die bis heute im Familienbesitz ist. Wir sind stolz auf unsere über 80-jährige Familiengeschichte.

Erste Generation

Gründung der Schreinerei

Fridolin Kläusler Senior gründet 1933 die Schreinerei Fridolin Kläusler im Zürcher Kreis 6, gleich unterhalb des Rigiplatzes. Während rund zwanzig Jahren betreibt er erfolgreich seinen Betrieb bis er 1954 überraschend verstirbt und das Unternehmen vorübergehend von der Erbengemeinschaft geführt wird.

Zweite Generation

Von der Schreinerei zur Fensterfabrik

1959 übernimmt Fridolin Kläusler jun. in der zweiten Generation die Führung der Schreinerei. Fridolin Kläusler jun. verlässt die Stadt Zürich und erwirbt an der Schaffhauserstrasse 176 in Kloten ein Grundstück, auf dem er seine Idee einer spezialisierten Fensterfabrik verwirklicht. 1973 erfolgt schliesslich die Umwandlung der Einzelfirma Fridolin Kläusler in die Kläusler Fensterfabrik AG.

Dritte Generation

Umbau zum modernen und nachhaltigen Produktions- und Handwerksbetrieb

1980 steigt Thomas Kläusler ins Unternehmen ein, drei Jahre später sein Bruder Michael Kläusler. Der Handwerksbetrieb entwickelt sich in den kommenden Jahren zu einer erfolgreichen Zürcher Fensterfabrik. 2012 wird im Rahmen einer umfassenden baulichen Erweiterung eine neue Fabrikhalle erbaut, die Platz für neuste Produktions- und IT-Technologien schafft. Gleichzeitig wird auf dem Dach des Anbaus eine Solaranlage realisiert, die rund 80% des Strombedarfes liefert.

Vierte Generation

In die Fussstapfen seiner Vorfahren

2018 folgt Cédric Kläusler den Spuren seiner Vorfahren und tritt ins Unternehmen ein. Zusammen mit seinem Vater Thomas Kläusler führt er das Unternehmen als Mitinhaber.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?